19.10.2013

Herzlichen Glückwunsch an Inge und Scarlett (Fourwind Cottage Image of Scarlett) zum bestandenen Wesenstest.

Bericht des Wesenstestes vom 19.10.13, Richterin Sabine Lamm:

Beurteilung: Eine selbständige unterordnungsbereite Hündin mit Freude an der Bewegung, die mit ihrem Frauchen als Team zusammen den Test
durchläuft.

Auch bekommen wir diese wunderschönen Fotos von Scarlett bei der JP/R.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


22.10.2013



Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt.
neue Bilder gibt es hier.



15.10.2013



08.10.2013

Soeben bei Scarlett den Bauchumfang gemessen:

102 cm!

Jetzt gehen wir in die letzte Woche - Endspurt.
Nun sind wir ganz gespannt, mit was sie uns überraschen wird.
Am Wochenende wird die Wurfkiste aufgebaut und dann warten wir geduldig.



06.10.2013

Heute bestand Fourwind Cottage Image of Scarlett die JP/R. Auch sie mit einem tollen Ergebnis von 254 Punkten!

Glückwunsch an Scarlett und Inge für dieses tolle Ergebnis.

Ich denke, daß war ein super Geburtstagsgeschenk für Mutter Scarlett. Zwei ihrer Töchter an einem Wochenende die JP/R bestanden.





06.10.2013

Unser D-Wurf wird nun schon fünf Jahre alt.

Wo sind diese Jahre gebliebern?!

Herzlich Glückwunsch und noch ein langes, glückliches Leben mit Euren Zweibeinern



05.10.2013

Heute besteht Fourwind Cottage Italien Catchfly die JP/R.

Ich bin mächtig stolz auf meine Kleine, sie hat ihre Sache sehr gut gemacht, was mit einer Punktzahl von 254 belohnt wurde.

An dieser Stelle mein Dank an das Richterteam, aber auch an unseren Trainer Georg Isphording und Sabine. Auf Euch kann man sich immer verlassen, Ihr seid wirklich gute Freunde.

Fotos findet Ihr hier.



25.09.2013

Kurz vor seinem 13. Geburtstag war es Zeit für Fourwind Cottage Remember me Robin den Weg über die Regenbrücke anzutreten.

Danke Moni für das tolle liebevolle Zuhause dass Du ihm gegeben hast.
Er war ein toller Hund!

Seinen Geschwistern Ruby Thuesday und Right said Fred und auch allen anderen noch Lebenden wünsche ich noch eine gute Zeit bei ihren Familien.



15.09.2013

Rheinlandsiegerausstellung 2013 in Krefeld

Unsere Hope (Fourwind Cottage African Queen) belegte auf der Rheinlandsiegerausstellung den ersten Platz in der Veteranenklasse mit Veteranen CAC und wurde bester Veteran mit dem Titel
Rheinland Veteranen Sieger 2013.

Sie bekam eine tolle Bewertung:

"Phantastic physical + psychical condition, feminin Head, beautiful musculatur, typical topline, strong corpus but too long, typical angulation of back legs, sweet, she ist with full dignity"
Excellent Platz 1, Vet. CAC, Bester Veteran

Ihre Enkeltochter Fly (Fourwind Cottage Italien Catchfly) erhielt ein Vorzüglich in einer starken Zwischenklasse.

Fly`s Bruder Fourwind Cottage Into your Heart belegte den 3. Platz in der Zwischenklasse.

Es war ein toller Tag! Wir sind super stolz!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


06.09.2013

Wir waren bei Doc Jonen zum Ultraschall!

Scarlett erwartet Welpen! - BINGO!!!!!

Der voraussichtliche Wurftermin ist Mitte Oktober, der 16. / 17. Oktober 2013.



14.08.2013 / 15.08.2013

Wir waren bei Sequins Sandeman (Davis)!

Am 14.08. und 15.08.2013 war es endlich so weit!
Nachdem es Scarlett in diesem Jahr sehr spannend gemacht hat, konnten wir uns auf den Weg nach Holland machen.
Nun hoffen wir auf Nachwuchs Mitte Oktober!



26.07.2013

Aber auch hier hat sich einiges getan:

Die Röntgenergebnisse von Fly und ihrem Bruder Joker (FWC Into your Heart) liegen nun vor. Beide haben A2- Hüften und sind ED frei.

Joker bestand auch am 21.7.13 seinen Wesenstest. Seine Schwester Fly hat es vorgezogen zwei Tage vorher läufig zu werden - so ist sie nun mal meine Kleine.





14.07.2013

Fourwind Cottage Union Jack gewann bei der GRC Centenary Championship Show die Klasse der Special Veteran Dog und startete später um das BOS.

Herzlichen Glückwunsch auch an Jacki kleinen Freund Dutchi zum 2. Platz in der Undergraduate dogs.

Liebe Eva, lieber Rüdiger, als ihr den kleinen Jack hier abgeholt habt, war ich sehr froh, Euch einen lieben kleinen Rüden zu geben. Ganz stolz bin ich auf das, was ihr mit ihm erreicht hat.
Aber besonders glücklich bin ich darüber, dass ihr ihm ein so schönes Zuhause gegeben habt und er ein glückliches Hundeleben mit seinen Kumpels genießen kann





07.06.2013

17.Open-Air Spezial- Rassehund-Ausstellung der Landesgruppe Weser-Ems

Wir gratulieren herzlich Scarlett (Fourwind Cottage Image of Scarlett) und Inge zum V3 in der Jugendklasse.

Toll gemacht!

Richterin war Mrs. S. Lane, GB

Richterbericht: Balanced head, good reach of neck, good shoulders und return of upperarm, needs a little more body and coat, but when she is older, she should be very nice.
Formwertnote: V3



Xena aus unserem X-Wurf



06.06.2013

Der X-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag. Noch viele gemeinsame, glückliche Jahre im Kreise eurer Lieben!! Ganz herzlichen Dank, liebe Xena, das du mich daran erinnerst hast!

Den lieben Brief von Xena und ihrer Familie nachstehend:

Das ist ein Hund`s Brief!!

Einen wunderschönen guten Tag aus Neurent?!

2003 war nicht nur der Sommer für mich, er hat uns auch reich beschenkt. Ich will nun nicht so sehr auftragen, sonst kann sich kein Mensch mehr einen Hund aus ihrer prächtigen Zucht leisten!

Fourwind Cottage Xena Fragrance of Summer. 10 Jahre wo sind sie nur geblieben. Unser Lob kennt ehrlich keine Grenzen, natürlich hat auch die gute Schule ihres getan. Es gibt keinen? Ort wo wir sie nicht mitnehmen können. In Stockholm vor dem Königspalast war sie mit Körbchen tragend der Star! Bis in den hintersten Winkel China`s kennt man sie und diese Menschen haben sich sogar getraut, sie zu streicheln.

Ja, sie ist schon weit in Europa rumgekommen und sie versteht sogar italienisch nur: Zählen kann sie nicht! Bei uns gibt es 2 Pferde und 2 Katzen und mit allen ist sie gut Freund. Bis vor 2 Jahren war sie wirklich noch eine richtig wilde Hilde (von einer Freundin Elke Studenack) so benannt. Jetzt lässt sie dosierter die "Sau" raus. Drei Kinder, unsere Enkel begleiten sie aufs Wundervollste. Unsere 7 Jahre alte Enkeltochter könnte ohne weiteres mit ihr arbeiten; die beiden sind ein tolles Team. Rundum gehört dieses "Viech" in unsere Familie. Ich bin die Chefin, was sie nie in Frage gestellt hat und mein Mann ist der Kumpel.
....
Wann immer es geht, gehen wir schwimmen, doch zum Glück jagt sie nicht jeder Pfütze hinterher. Rund herum haben wir einen top gesunden Hund. Klasse, toll, dazu wollten wir Alle Danke sagen und tun es hiermit herzlichst. Sie haben uns reichlich beschenkt.

Es grüßen aus dem hohen lohischen

Angelika, Friederich, Pia, Wiebke, Maia, Till, Judith, Ulli, Theo, Onkel, Tanten, Nachbarn, Freunde und die angstkurierten Menschen


Zum 06. Juli 2013

Es war ein knallheißer Sommer und als wir mit Hilde Sanders, unserer lieben Freundin angereist kamen, haben wir nur ein wundervolles Hinterteil unserer Hündin gesehen. Sie lag am kühlen Ort unter der Bank. Eigentlich sollten wir ja schlussendlich gar keinen Hund von Ihnen bekommen, denn mein Mann (Xena´s bester Kumpel) wollte keine weiße Wolke. Glück gehabt! Ja, und nun sind es 10 Jahre.

Es grüßen herzlich
FAX Herrmann

Kommentar der Züchterin:
auch in einer weißen Wolke schlägt das Herz eines Golden



08.06. und 09.06.2013

50 Jahre DRC im Park von Burg Hardenberg
Wir hatten ein erfolgreiches Wochenende für Stormy (CH Fourwind Cottage Uncut Diamond) und Lucia. An beiden Tagen gewann Stormy die Veteranenklasse und wurde am Sonntag bester Veteran der Golden Retriever. Herzlichen Glückwunsch an Lucia und Stormy!

Fotos zum DRC Jubiläum findet Ihr hier.

Auch sein Bruder Jacki (CH Fourwind Cottage Union Jack) hat sich im Showring erfolgreich präsentiert. Er bekam bei der Cluschau vom KC D.O.IJ. in Veldhoek ein V1, wurde bester Veteran der Golden und zweite bester Veteran der Ausstellung. Herzlichen Glückwunsch an Eva und Jacki!

Ein tolles Ergebnis für unsere Oldies aus dem U-Wurf, die beide im März
11 Jahre alt wurden!



Stormy und Lucia bei der Siegerehrung



06.06.2013

Wurfplanung für unseren J-Wurf

Die Entscheidung für die Verpaarung unseres J-Wurf ist gefallen!



01.06.2013

Herzlichen Glückwunsch Inge und Fourwind Cottage Image of Scarlett zur bestandenen BHP.

Das habt Ihr toll gemacht!



19.05.2013

Die ersten Röntgen-Ergebnisse aus unseren I-Wurf sind da.

Fourwind Cottage Image of Scarlett: HD A1 ED frei/frei

Wir freuen uns mit Inge über das tolle Ergebnis!



19.05.2013

Zwei tolle Wochen für Jacki!

Herzlichen Glückwunsch Eva und Jacki zum VDH Europa Veteranensieger 2013 am 11. Mai in Dortmund und zum niederländischen Veteranen CAC und Veteranen BOB gestern bei der Pinkstershow in Arnhem.

Auch herzlichen Glückwunsch an Jackis kleinen holländischen Freund Dutchi zum VDH Frühjahrssieger und zum V1 in der Zwischenklasse gestern in Arnhem mit CAC Reserve/ Res. BOS.



05.05.2013

Nationale Rassehundeausstellung in Oldenburg
am 04. und 05. Mai

Scotti (Dewmist Stream of Satin) erhält an beiden Tagen ein V1 in der Gebrauchshundeklasse mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

Super Scotti!



28.04.2013

Am 28.4.13 waren wir zum Formwert in Neurath. Richterin Frau Gisela Werner

Die Beurteilung von Riley:

Korrekt gebaute Hündin, freundlich und aufmerksam, sehr gute Knochensubstanz, korr. schwarzes Haarkleid, sehr schöner Hündinnenkopf, lobenswert die Hals- und Schulterpartie.
In der Bewegung viel Raumgriff
Formwert: vorzüglich

Die Beurteilung von Fly:

Typ. und substanzvolle Hündin, beste Bemuskelung und Knochensubstanz, vorz. Haar, ausdrucksvoller Hündinnenkopf, gutes Pigment, lobenswert der gut auf gerippte Brustkorb, korr. Winkelungen, flüssige Bewegungen.
Formwert: Vorzüglich

Auch für Eva und Dutch war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, Dutch bestand mit einem tollen Ergebnis die JP/R. Eva, ihr seid ein tolles Team.
Die Fourwind-Cottage-Familie gratuliert. Wir sind super stolz auf Euch!!



12.04.2013

Wie schnell die Zeit vergeht, der I-Wurf wurde am 12.4.2013 ein Jahr alt!
An dieser Stelle weiterhin viel Glück und Freude für die kommenden Jahre.

Wir waren zur Augenuntersuchung:
Scarlett und Riley wurden als frei eingestuft



26.03.2013

Am 26. März wurde unser U-Wurf stolze elf Jahre alt.
Ich wünsche mir, dass sie noch viele Jahren mit ihren Familien verbringen können.



02.03.2013

Herzlichen Glückwunsch Eva und Jacki zum niederländischen Veteranen CAC und Veteranen BOB bei der CACIB in Groningen. Die Richterin S. Webster schrieb Jacki eine tolle Bewertung:
"super quality boy with excellent bones and substance and certainly belying his almost 11 years, very pleasing head and expression with lovely dark eye, good length of neck into well placed shoulders with good length of upperarm and straight front, deep truth of chest with good depth allthrough, good spring and length of rib, firm over loin, good bend of stifle with well let down hocks, correct tailset and super level topline held on the move, moved correctly and with style and ease, a lovely dog"



Jacki im Ring ums BOS



13.02.2013

Ein neues Design und eine neue Optik frischen unsere Homepage auf. Die schönen Bilder und Erinnerungen bleiben erhalten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern!




LinksKontaktImpressum