24.11.2012

Wir sind zur Clubschau nach Kassel gefahren und haben nach langer Zeit auch mal wieder ausgestellt:
Fourwind Cottage Italien Catchfly -
Jüngstenklasse:- Vielversprechend
Fourwind Cottage Dream of Golden Daffodils –
Gebrauchshundeklasse: V2 CAC- Reserve, CAC VDH-Reserve.
Black Pearls of Mainhatten Toffe Mousse (Riley)
Jugendklasse: V3



29.09.2012

JP/R in Weeze
Black Pearls of Mainhatten Toffe Mousse – unsere Riley besteht mit 254 Punkten die JP/R.
Gut gemacht kleine Schwatte!



12.09.2012

Und wieder gibt es Show-News:
Fourwind Cottage Union Jack erreiche auf der 60th Breed Championship Show in der Veteranenklasse einen 6. Platz. Richterin: Mrs. B. Keighley. Super Junge!

Sein Kumpel Sequins Savus (Dutch) erreichte Platz 5 bei einer starken Konkurrenz von 19 Jungrüden (6-12 Monate). Richterin: Mrs. B. Keighley.

Mit gerade mal 12 Monaten ist Dutch nun auch Jugendchampion VDH! Klasse Junge!
Fourwind Cottage Uncut Diamond und sein Bruder Union Jack sind nun beide auch Veteranenchampions. Ich bin super stolz auf die Beiden. Mein ganz großer Dank gilt Lucia und Eva, für ihre Liebe und Fürsorge.



09.09.2012

Heute fand auf dem Geländer der TG Neuss unter Richter Uwe Görlas ein Wesenstest statt. Riley und ich sind dort gestartet. Die abschließende Beurteilung von Uwe Görlas:
Insgesamt eine sehr sichere Hündin mit hohen Menschenbezug, die neben einem großen Arbeitspotential auch über eine große Belastbarkeit verfügt.
Gut gemacht Kleine und Dank an die Züchter Gabi und Bernhard Straub und Vanessa Malkmus für die super ersten 8 Wochen bei Euch!



07.09.2012

Stella – Fourwind Cottage Dream of Golden Victory (Schwester zu Scarlett) warf am 7.9.12 je 1 Rüden und 1 Hündin nach Dewmist Stream of Satin.

Herzlichen Glückwunsch an Geli und Ulf!
25.08.2012



25.08.2012

Heute starteten Riley und ich beim Trainingsworkingstest in der Schnupperklasse bei der BZG Düsseldorf. Wir haben es geschafft, mit dem Prädikat „sehr gut“ abzuschneiden.

Danke Kleine, für deine super Nase, die uns bei einigen Aufgaben gerettet hat



07.08.2012

Das Röntgenergebnis von Riley liegt vor: A1/A1, ED 0/0



15.05.2012

Halbzeit! Unser Sixpack ist nun schon 4 1/2 Wochen alt. Den Kleinen geht es blendend und sie erforschen mit großer Neugier ihren Gartenauslauf. Jeden Tag gibt es nun neue Reizquellen zu erkunden. Wir hoffen, dass das Wetter in den nächsten Tagen schön bleibt, damit die Zwerge viel frische Luft "schnuppern" können.



27.04.2012

Scarlett's Welpen sind bereits 2 Wochen auf der Welt. Wie schnell die Zeit vergeht. Alle haben die Augen geöffnet und sind putzmunter. Die Zwerge haben kräftig zugenommen. In den nächsten Tagen werden wir den Auslauf aufbauen und dann können die Welpen die "große weite Welt" entdecken...
Da unser Webmaster die nächsten zwei Wochen in Urlaub ist, können wir vorerst keine neuen Bilder einstellen.



26.04.2012

In der Fotogalerie von Riley gibt es wieder neue Fotos



20.04.2012

Scarlett's Welpen sind schon 7. Tage alt und entwickeln sich prächtig. Unser Sixpack und auch Mama Scarlett sind fit und munter. Mittlerweile genießt Scarlett auch schon wieder ihre Spaziergänge, wenn auch noch nicht so ausgedehnt wie sonst.
Bilder von unserem gestrigen "Foto-Shooting" gibt`s in der Galerie



12.04.2012

Unser I-Wurf ist da!!!
Es ist geschafft! Obwohl ich Freitag, den 13. als Wurftermin ausgerechnet hatte, wollte Scarlett wohl nicht an einem FREITAG, und dann noch an einem 13. ihre Welpen bekommen.
Sie hat es geschafft, alle Welpen am Donnerstag, 12.4.2012 bis 24.00 Uhr zur Welt zu bringen. Insgesamt sind es drei Rüden und drei Hündinnen. Immer schön im Wechsel 1 Junge – 1 Mädchen!

Unsere Welpen und Scarlett sind gesund und munter. So viel Temperament sie auch sonst immer an den Tag legt, mit ihren Welpen ist sie ruhig, vorsichtig, und absolut liebevoll.

Das restliche Rudel hat die Welpen schon begrüßt. Hope mit der bei ihr üblichen Gelassenheit, Maya und Riley voller Begeisterung, die natürlich gebremst werden musste. Kater Malle geht seiner üblichen Beschäftigung nach und interessiert sich herzlich wenig dafür.

Nun heißt es, die Zwerge und Scarlett die nächsten Wochen zu betreuen.



29.03.2012

In ca. 2 Wochen dürfen wir endlich unseren I-Wurf begrüßen.
Wir sind alle sehr gespannt auf die kleinen Goldstücke nach Scarlett und Ludwig.
Hier noch zwei Bilder, die unser Doc beim letzten Ultraschall gemacht hat.
Nun kann man schon richtig kleine Hunde sehen; ihre Gesichter und die dicken Bäuchlein!



26.03.2012

Herzlichen Glückwünsch zum 10. Geburtstag meinem U-Wurf. Mögen euch noch viele gemeinsamen Jahre mit viel Liebe und Geborgenheit bestimmt sein.
Ihr wart für mich ein ganz besonderer Wurf!



08.03.2012

Der Besuch bei unserem Doc hat meine Vermutung bestätigt, dass Scarlett Welpen bekommt!
Nun erwarten wir ihren Wurf um den 13/14.4.2012.



18.02.2012

Happy Birthday
Wie schnell die Zeit vergeht. Unser G-Wurf wird heute zwei Jahre alt! Feiert schön mit euren Zweibeinern!
Schade dass Mum Moon nicht mehr bei uns ist, sie wäre stolz auf euch!

So grüßt das gesamte Fourwind-Cottage-Rudel samt Kater Malle und eure Zieheltern Dagmar und Werner.



12.02.2012

Wir haben uns erfolgreich auf den Weg nach Holland gemacht!
Scarlett wurde am 10. und 12.2.2012 von Ludwig ohne Probleme gedeckt.
Ludwig hat voll meine Erwartungen erfüllt. Da ich ihn schon mehrfach auf Ausstellungen bewertet hatte, war ich nun sehr gespannt, ihn zu Hause zu erleben.
Fazit: Er ist ein überaus freundlicher Rüde mit einem Traumwesen und einer Top Ausstrahlung, ein richtiger Sonnenschein. Nun hoffen wir auf Welpen Mitte April !



15.01.2012

Wir planen unseren I-Wurf!
Weitere Info's sind in der Rubrik Wurfplanung zu finden!



14.01.2012

Fourwind Cottage Spirit of the Sky - Ronja
Am 11.1.2012 ging Ronja den Weg über die Regenbogenbrücke.
Sie war eine Tochter von meiner Sky - Styal Sky the Limit – und die Stammhündin der „My Golden Future Dream“ Zucht.
Auch wenn der gemeinsame Weg von Rita und Ronja nun zu Ende ist, bleiben werden die vielen tollen gemeinsamen Erlebnisse.




LinksKontaktImpressum