Fourwind Cottage Under the Cherry Moon
Toska aus Lühlsbusch
Fourwind Cottage Knapweed Blossom
Styal Sky the Limit
Karvin Après Toi
Fourwind Cottage Daffodil in the Spring
Fourwind Cottage April Love
Fourwind Cottage Myall Blossom
Ch JCh Fourwind Cottage Yellow Stone
Fourwind Cottage African Queen

Telmah Blake

Auf dem Bild rechts sehen Sie meinen erster Golden Retriever
"Telmah Blake" (Nortonwood Faunus Westley Larissa):
geworfen am 17.3.1982
verstorben am 14.02.1994

VDH-Champion, 1 CACIB, 3 CACIB-Res.,
Res.Best in Show Mannheim, Bester Golden in Deutschem Besitz,
Clubschau 1987, Jagdeignungsprüfung und Bringleistungsprüfung



Er war der einzige Sohn des englischen Champions Nortonwood Faunus, der in Deutschland lebte.



Styal Solar

Im Jahre 1985 kam der in England von Mrs. Hazel Hinks gezogene Rüde "Styal Solar" (Nortonwood Checkmate – Styal Solacea) nach Deutschland.
Er wurde Internationaler-, Deutscher- und VDH-Champion. Er bestand die Jagdeignungsprüfung (JEP), die Bringleistungsprüfung (BLP) und die Bringtreue (BTR).
geworfen am 02.10





Auch er hatte eine der großen Hundepersönlichkeiten der englischen Zucht zum Vater - Champion Nortonwood Checkmate. Styal Solar gab seinen Typ und seine Ausstrahlung an viele seiner Nachkommen weiter. Es gibt vom ihm internationale und nationale Champions in Österreich, Frankreich und Deutschland.





Styal Stargleam

Im Jahre 1987 importierte ich von Hazel Hinks "Styal Stargleam" (Brambletyne Peppermint – Styal Symetra), die von Hazel Hinks passend zu Styal Solar ausgesucht worden war.
Styal Stargleam wurde Internationaler Champion, Deutscher- und VDH-Champion. Mit ihr absolvierte ich die Jagdeignungsprüfung, die Bringleistungsprüfung, die Bringtreue und die Spezial Jagdgebrauchs-hundprüfung für Retriever.





Das war der Beginn der Fourwind Cottage Zucht



10 Jahre Fourwind Cottage



Aus der Verbindung dieser wesens- und formwertmäßig vorzüglichen Hunde, die beide auch ihre Arbeitsfreude an ihre Nachkommen weitergaben, gingen einige sehr erfolgreiche Rüden und Hündinnen hervor.
Einer der bekanntesten ist ganz sicher "Fourwind Cottage Aramis" - Internationaler- , VDH-, Deutscher Champion, Clubsieger 92. Auch dieser Rüde bestand erfolgreich die Jagdeignungsprüfung, die Bringtreue, die Bringleistungsprüfung und die Spezial Jagdgebrauchshundprüfung (JGP/R).
Ungenannt sind die vielen anderen Nachkommen dieser beiden Stammhunde, die auf Ausstellungen und Prüfungen ihre Leistungen unter Beweis gestellt haben. Einige Beispiele hierfür sind:FWC Kestrel, FWC April LoveFWC AlbenizFWC BaliFWC Baltound viele mehr Einige mittlerweile sehr erfolgreiche Zwinger in Deutschland begannen ihre Zucht mit Hündinnen aus dem Fourwind Cottage Zwinger. Beispiele hierfür sind:



Zwinger Hund
Stargleam Fourwind Cottage Bali Deutscher Champion, VDH-Champion mit Arbeitsprüfung
   
Solar Daydream Fourwind Cottage Cherry Blossom
   
Solar Fire Fourwind Cottage Dream Magic
   
Gowan in May Fourwind Cottage Gowan in May VDH-Champion



LinksKontaktImpressumDSGVO